Stadt Lübtheen & Ortshandwerkerschaft

Messe der Griesen Gegend

Messe Griese Gegend
Foto: © Werner Habicht

26. Messe GG

1. Mai 2017

Vorankündigung

Messe2464 (SVZ)
Messe GG © SVZ

Wir wollen schon heute auf unsere alljährliche, nunmehr 26. Messe der Griesen Gegend aufmerksam machen.

 

Wann: 01. Mai 2017         
Wo: Festplatz Lübtheen
Ansprechpartner Stadt Lübtheen
Herr Wulff
  Telefon: 038855 711-37
  a.wulff@luebtheen.de 

In der Anlage finden Sie unser Einladungsschreiben sowie das Anmeldeformular.

Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.    

 

                     

Messe Griese Gegend

Rückblick 2015

Messe2502 (SVZ)
Foto: Messe Griese Gegend 2015, © SVZ

Am 01. Mai fand die nun schon 24. Messe der Griesen Gegend statt. Nach dem die letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren, wurde die Messe durch die Bürgermeisterin Ute Lindenau und den Ortshandwerkermeister Werner Habicht um 10:00 Uhr im Beisein von zahlreichen Besuchern eröffnet. Auf der Messe präsentierten sich diesjährig insgesamt 50 Aussteller aus dem Bereich Handel, Gewerbe und Versicherungen. Egal ob auf der Freifläche oder im Ausstellungszelt, das Interesse an den einzelnen Ständen war von Beginn an sehr groß.

Anzumerken ist, dass neben den vielen Ausstellern, die schon viele Jahre teilnehmen, auch neue Aussteller begrüßt werden konnten, u.a. die Firma Tor-Service aus Ludwigslust, die Gärtnerei Jasker aus Neuhaus und das Sanitätshaus aus Ludwigslust.

Dieses Jahr wurde auch erstmalig versucht, durch eine leicht geänderte Standordnung die Besucher möglichst an allen Ständen vorbeizuführen, was rückblickend auch gelungen ist. Für die Besucher wurde neben den Präsentationen der Gewerbetreibenden ein kleines Kulturprogramm geboten, dass durch die verschiedenen Kindergruppen aus dem Kindergarten und den Schulen sowie der Gruppe "Hinterhof" aus Wittenburg mitgestaltet wurde.

Für die Kinder waren die Bastelstraße und das Schminken vom Jessenitzer Aus- und Weiterbildungsverein, die Hüpfburg, das Kinderkarussell und das Ponyreiten die Attraktionen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die einheimischen Versorger mit allerhand Leckereien. Höhepunkt der Messe war, wei in jedem Jahr, die Tombala-Verlosung. Der Hauptpreis in Höhe von 500 EUR in bar ging an eine Lübtheenerin - herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns auf die nächste Messe, die dann die 25. Messe, also eine kleine Jubiläumsmesse sein wird.

Urheber der Bilder

 Auf dieser Seite werden Bilder von den folgenden Urhebern genutzt:

W. Habicht,
Stadt Lübtheen,
SVZ,


Hintergrundbild: Jörn Lehmann